Vereinstriathlon 13.09.2020

Nachdem die komplette Saison Corona- und Verletzungsbedingt für mich flach gefallen ist habe ich mich sehr über unseren internen Triathlon vom TV Planegg-Krailling gefreut. Bei bestem Wetter ging es durch und um den Olchinger See. Sportlich habe ich mir gar keine Ziele gesetzt, bei meinen schlechten Trainingsstand wäre das eher vermessen gewesen. Für eine Kurzdistanz sollte es schon reichen, ich wollte einfach nur Spaß haben. Das Wetter dafür war perfekt!

Beim Schwimmen war ich zwar etwas orientierungslos, der Wechsel aufs Rad war eher miserabel, aber der Rest lief ganz okay. Ich habe es einfach nur genossen diesen Sport zu betreiben und es hat mir mal wieder gezeigt dass ich vor mittlerweile 8 Jahren den richtigen Sport für mich gefunden habe – Triathlon ist einfach die geilste Sportart der Welt! Die Menschen die diesen Sport leben sind irgendwie anders, jeder kämpft für sich aber trotzdem ist es eine Gemeinschaft.

Zur Motivation habe ich mein nagelneues Canyon Speedmax zum ersten Mal im Renneinsatz gefahren – es sind noch einige Anpassungen notwendig damit das Setup perfekt wird, aber wir beide harmonieren schon ganz gut zusammen. Leider war die Ausfahrt immer noch nicht schmerzfrei – immer wenn eine Belastung kommt dann merke ich immer noch ein ziehen im Oberschenkel, ich hoffe dass das über den Winter endlich nachlässt.